HB22_Logo_nur Schriftzug

8. - 10. Nov. 2024

Täglich 9 - 17 Uhr

Suche

PRESSEBILANZ HAUS & BAU

/ PRESSEBILANZ HAUS & BAU

PRESSEBILANZ HAUS & BAU

Das war die 26. HAUS & BAU – Die Messe übertrifft Großteiles die Erwartungen der Aussteller, großes Einzugsgebiet der Besucher

Rund 190 Aussteller in 8 Messehallen sorgten für eine beeindruckende Vielfalt in den Bereichen Neu- und Umbau, Wohnen & Einrichtung, Sanierung und Finanzierung.
Einmal mehr kamen zigtausende Besucher aus Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, der Steiermark und Bayern nach Ried, um die wichtigste Haus & Bau Messe im Herbst in Österreich zu besuchen.

Besucher und Aussteller zeigten sich zufrieden
Die HAUS & BAU bleibt die Messe mit der höchsten Besucherzufriedenheit. Knapp 97 % der befragten Besucher gaben an, die Messe in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterzuempfehlen.
Das Ausstellungsangebot auf rund 11.000 m² beinhaltete mit der Galerie des Wohnens (die ihr zwanzigjähriges Jubiläum feierte), mit dem OÖ-Energiesparverband und mit dem Forum Gesund Bauen auch wieder drei Sonderschauen. Rund 70 Vorträge und Produktpräsentationen ergänzten das umfangreiche Angebot.

„Wir hoffen, dass wir mit der HAUS & BAU einen wichtigen Impuls für unsere Aussteller setzen konnten. Viele Firmen waren mit den geführten Gesprächen sehr zufrieden und blicken mit Zuversicht in das Jahr 2024. Die Besucher aus nah und fern lobten die Organisation der Messe und die Angebotsvielfalt“, so Messedirektor Helmut Slezak.

„Ich darf mich bei den zahlreichen Ausstellern, genauso wie beim gesamten Messeteam, recht herzlich für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit bedanken. Ich denke, dass es wieder sehr gut gelungen ist Nachfrage und Angebot im Rahmen der HAUS & BAU zusammen zu bringen“, so Projektleiterin Vita-Theresa Richter-Irsigler.

 

Ausstellerstimmen


Ziegelwerk Eder (DI Walter Eder, Peuerbach)
„Es herrscht nach wie vor enormes Interesse. Die Messe war sehr positiv und lag über unseren Erwartungen. Es gibt viele Anfragen und einen Trend zum Generationenhaus.“


Malerei Großbötzl: (Michael Großbötzl, Organisator „Galerie des Wohnens“, Ried i.I.)

„Die Zusammenarbeit mit der Messe Ried bei der Gestaltung einer ganzen Messehalle mit regionalen Firmen funktioniert seit 20 Jahren hervorragend. So konnten wir uns die Marke „Galerie des Wohnens“ aufbauen.“

Silberholz: (Norbert Silber, Offenhausen)
„Wir waren heuer das erste Mal bei der HAUS & BAU Messe dabei und präsentierten unsere aktuellen Inneneinrichtungsangebote. Die Messe bietet alles und trotzdem den nötigen Überblick. Wir freuen uns schon über eine Teilnahme 2024.“

Fliesen Huemer: (Gerald Pitscheneder, Regau/Tumeltsham)
„Für uns ist es wichtig Präsenz zu zeigen und den direkten Kontakt zu neuen Kunden aufzubauen. Auf der HAUS & BAU gibt es ein überraschend großes Einzugsgebiet. Wir hatten Besucher aus ganz Oberösterreich, Salzburg und Niederösterreich bei uns am Stand.“

Swisspearl Österreich: (Wilfried Haas, Vöcklabruck)
„Wir freuen uns den Namen Swisspearl Österreich mit unseren innovativen Produkten zu präsentieren und haben auf der HAUS & BAU Messe zahlreiche interessierte und vorinformierte Besucher getroffen.“
Baumeister Humer (Ing. Martin Humer, Peuerbach)
„Die Messe war über unseren Erwartungen, es gab etliche konkrete Planungen und wir hatten stets interessierte Kunden bei uns am Stand. Ein Trend zur Sanierung und zum Anbau ist erkennbar.“

Besucherstimmen

Marianne K., St. Florian am Inn
„Die HAUS & BAU Messe hat mich heuer besonders durch das vielfältige Angebot der Aussteller und der Gastronomie überzeugt.“


Josef B., Henndorf am Wallersee
„Ich konnte mir viele Ideen und Angebote für den im nächsten Jahr geplanten Umbau holen.“


Marlene Z., Meggenhofen
„Wir planen unsere Terrasse zu renovieren. Mein Mann und ich waren sehr begeistert von der kompetenten Beratung und Angebot der Aussteller.“


Michael E., Altschwendt
„Ich habe einen Hausbau in den nächsten Jahren geplant, war aber noch unschlüssig mit welcher Firma ich mein Bauvorhaben umsetzen soll. Heute hatte ich die Möglichkeit mich über einige Firmen zu informieren.“

Standplatz buchen

Die 27. HAUS & BAU – Österreichs größte Bau- und Wohnmesse im Herbst – findet 2024 vom 8. bis 10. November statt. Mit großer Freude laden wir Sie herzlich dazu ein.

PRESSEBILANZ HAUS & BAU

Das war die 26. HAUS & BAU – Die Messe übertrifft Großteiles die Erwartungen der Aussteller, großes Einzugsgebiet der Besucher

Energie AG Vertrieb

Die Energie AG Oberösterreich ist bereits zum 14. Mal treuer Premiumpartner der Messe.

- Anzeige -

Volles Programm.
Das ganze Jahr.

REGELN FÜR IHREN MESSEBESUCH

Alle aktuellen COVID-19 Infos finden Sie unter